Samstag, 28. März 2015

Lange ist es her....

Hallöchen!


Ja da habe ich doch mal wieder die Zeit gefunden ein kleines Update zu schreiben... Ich musste sogar selbst mal nachlesen wann ist zuletzt geschrieben hatte....

Wie man sich vorstellen kann ist doch einiges passiert in den letzten 1 1/2 Jahren... :)

Ich bin immer noch Anwärter hier, da ich bei allen Bereitschaftsversammlungen, bei denen eine Wahl von mir zur Aufnahme in die Bereitschaft gewesen wäre, beruflich im Ausland unterwegs war... Der ewige Anwärter sozusagen :)

Also nachdem ich meine Einsätze mit Praxisanleitern gemacht hatte bin ich auch schon recht bald als Streifenführen eingesetzt worden... Habe so schon sehr viele Dienste hier gemacht...

Nebenbei habe ich in meinem alten KV, da ich dort noch aktives Mitglied bin, meinen Gruppenführer und Anfang diesen Jahres dann auch den Zugführer gemacht... Ich habe nämlich festgestellt, dass ich eigentlich keine Lust mehr habe mich mit irgendwelchen Betroffenen oder Verletzten herumzuschlagen... Dafür gibt es zum Glück genug andere, so dass ich dann mehr in Richtung Führung gehen will.
dazu war ich auch bereits schon hier als Wachhelfer mehrfach im Einsatz und habe auch hier vor Ort Fortbildungen für Zugführer besucht... Aber es fehlt immer noch sehr viel Einarbeitung und vor allem Kenntnisse der lokalen Besonderheiten...

In Sachen Leitstelle hat sich auch einiges getan... Ich habe tatkräftig bei der Renovierung geholfen und war Silvester 2013 in der Leitstelle als Hospitant.
Danach ist das leider etwas eingeschlafen... Aber ich war natürlich auch nicht in Sachen IuK untätig... Ich habe meine IuK-Fachdienstausbildung abgeschlossen und bin somit, soweit ich weiß, der einzige hier, der eine Ausbildung in dem Bereich hat... ;)

Die Pläne für diese Saison:
- Leitstelle weitermachen
- Mehr IuK machen
- Mehr Führung (Abschnittsleiter, stellv. Einsatzleiter, Führungsassistent, Wachhelfer und Wachleiter etc.)
- Weniger bis gar kein Sanitätsdienst in einer Streife

Mal sehen was davon so klappt... Muss ich ja auch alles mit meinem Job unter einen Hut bekommen. Alleine 2014 habe ich ja schon 8 Tage in Flugzeugen verbracht und 13 Länder in 5 Kontinenten teilweise mehrfach besucht...

Und ich nehme mir auch vor mal hier mehr zu schreiben... Kann ja nicht sein, dass ich in 2014 keinen einzigen Beitrag geschrieben habe... :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen