Montag, 1. Oktober 2012

Was so passiert ist...

Ja man fragt sich bestimmt was noch so passiert ist in den letzten Wochen!?

Es war z.B. ein Schützenfest bei uns... Ein etwas größeres...

Dort habe ich dann drei Tage lang im ELW gesessen und ein wenig gefunkt. Besonders der letzte Tag war interessant, weil wir da zum einen morgens die Aufgabe als KAB hatten. D.h. wir haben die Patienten registriert und zentral gesammelt damit, falls jemand vermisst oder gesucht wird, dort jemand Auskunft geben kann in welches Krankenhaus die Person gekommen ist o.ä.

Ab Mittag war ich dann auch wieder im ELW am Hauptfestzelt. Dort haben wir dann die drei Fußtrupps koordiniert und zu Patienten geschickt. Ein paar RTWs angefordert und dann auch noch einen Christoph, der dann 500m weiter auf einem Feld gelandet ist.
So ein Job im ELW ist doch teilweise total cool, weil man z.B. im trockenen und warmen sitzt, dann aber auch wieder total stressig, wenn jeder etwas will. z.B. zwei Fußtrupps, die Rückmeldungen geben wollen und dann noch die UHS, die etwas möchte und dann noch ein RTW, der bestellt ist... Aber das kann man ja alles regeln :)
Nebenbei natürlich noch das Funkbuch führen, in dem jeder Funkspruch notiert wird damit man später nachvollziehen kann wann etwas passiert ist und was getan wurde.

Ansonsten ist nicht viel los gewesen... War wohl Sommerloch...

An den letzten zwei Wochenenden habe ich dann noch den Lehrgang "Grundlagen der Psychosozialen Notfallversorgung (PSNV)" besucht und dort gelernt wie man mit Psychosozialen Notfällen umgehen sollte. Ob das dann auch in der Praxis so alles klappt steht auf einem anderen Blatt, aber das ist auch jeden Fall der erste Lehrgang auf dem langen Weg zum KAP, wo man dann die eigenen Helfer unterstützt bzw. ihnen beim verarbeiten von schwierigen Situationen hilft.

So und in den nächsten Tagen stehen dann auch mal wieder ein paar Dienste an :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen