Samstag, 28. Januar 2012

Krankenhauspraktikum in der Ambulanz beendet

Nachdem ich nun meinen letzten Tag in der Ambulanz hatte habe ich doch einiges gelernt...
Noch ein paar Highlights der letzten zwei Tage:

- ein Mann Anfang 40 als Verlegung aus dem Skiuraub mit einem fiesen Bruch am rechten Knie
- wieder einige ältere Leute mit Herzproblemen oder AZ-Verschlechterung
- zwei Personen mit VA Apoplex
- ein Mann Anfang 20 mit Appendizitis
- eine Frau Mitte 20 mit Bauchschmerzen
- ein Diabetiker mit amputiertem linken Vorderfuß und rechten Unterschenken mit MRSA in den Wunden
- eine ältere Dame mit AZ-Verschlechterung nachdem ihr Hausarzt die Entwässerungstabletten abgesetzt hat
- ein Patient nach primär erfolgreicher Reanimation kam durch und ist direkt auf Intensiv gekommen
- ein Mann, der mit seinem Hund gestürzt war und sich einen offenen Bruch am rechten Unterarm zugezogen hat. Der Bruch selber war leider verbunden, so dass ich mir den nicht anschauen konnte. Er wurde dann aufgenommen um später dort operiert zu werden...

War dann noch kurz auf der Intensivstation um zu klären wie das im April laufen soll. Dort sagte man mir dann, dass es ja noch gar keinen Dienstplan für April geben würde und ich solle mich doch einfach mal eine Woche vor meinem Praktikum telefonisch melden. Im Praktikum würde ich jeden Tag einen Mentor zugewiesen bekommen und würde den dann den ganzen Tag begleiten und da etwas lernen. Einer der Rettungsassistenten vom ASB hat mir später noch geraten mir vor meinem Intensivstationspraktikum ein paar Sachen durch zu lesen über die Sachen, die so auf der Intensivstation benutzt werden. Er hätte da damals das nicht gemacht und hätte von den Sachen da nicht viel verstanden und deshalb solle man vorher was anschauen um da nicht den ganzen Tag mit einem großen Fragezeichen im Gesicht herum zu rennen.
Habe auch noch Kuchen mitgebracht zum Abschied und habe zu hören bekommen, dass die alle mit meiner Arbeit voll zufrieden waren...

Heute Nachmittag geht es dann mal wieder auf einen Sanitätsdienst im Stadion... Bei der Kälte... Brrrr.... Muss mich dick anziehen... Niedriger Blutdruck im Winter ist echt totaler Mist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen