Donnerstag, 5. August 2010

Mal etwas neues

Seit ein paar Monaten reifte in mir die Idee doch einmal etwas zu tun um anderen Menschen zu helfen. Und wo kann man das besser tun als beim DRK als Sanitäter? Na gut vielleicht bei Maltesern oder anderen Oragnisationen. Aber ich habe mich für das DRK entschieden.... Vielleicht auch weil ich schon seit ca. 2 Jahren dort Blut spende.
Jedenfalls habe ich mich dann vor ca. 3 Wochen endlich dazu entschlossen etwas zu tun und habe Kontakt mit dem nächsten DRK-Ortverband mit Sanitätern aufgenommen und wurde natürlich prompt zum wöchentlichen Meeting eingeladen.
Das war an sich schon ein wenig interessant. Erst einmal wurde ich vom Chef interviewt. Also was ich so mache, wieso ich zum DRK will usw. Danach kam dann eine kleine Übersicht über den weiteren Ablauf. D.h. die haben so ein Onlineportal mit Zugängen für die Helfer und Terminplan wo ich dann erst einmal einen Zugang bekommen solle. Und ich würde wohl eine 6-monatige "Probezeit" durchlaufen, also so wie bei einem normalen Job auch und dann noch so alle Teile des DRK einmal kennenlernen.
So weit so gut.... dann noch zwei andere Helfer kennengelernt... Naja Urlaubszeit und es war halt wenig los. In dem ersten Meeting hab ich nur wenig verstanden... die ganzen komischen Abkürzungen und so sind doch für mich noch etwas fremd.
Naja ansonsten gab es da nicht viel zu berichten...
Am nächsten Tag kam dann der Zugang zu dem Onlineportal.... natürlich direkt erst einmal anschauen!
Und ich muss sagen das ist mal cool! Eine Liste aller Einsätze in den nächsten Wochen wo sich dann die Leute entsprechend dafür melden können! z.B. 2 Helfer für ein Reitturnier oder drei Helfer für ein Fussballspiel!
Hab mich dann natürlich direkt erst einmal für das wöchentliche Meeting am nächsten Montag gemeldet.
Soweit meine erste Woche beim DRK...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen